»Eurer Liebe, leihe ich meine Stimme.«

LIEBE WIRD AUS MUT GEMACHT

Hallo ihr Lieben,

ihr möchtet euch trauen und von Herzen JA zueinander sagen. Dazu möchte ich euch erst einmal gratulieren.

Da ihr mich hier gefunden habt, vermute ich mal, dass ihr mit einer Freien Trauung die Reise in eure gemeinsame Zukunft starten möchtet. Habt ihr schon genaue Vorstellungen oder Wünsche? Oder seid ihr noch auf der Suche und überlegt, wie euer Tag aussehen soll?

 

Dann bin ich eure Ansprechpartnerin. Ich bin für euch da und gemeinsam planen und gestalten wir eure individuelle Zeremonie, so wie sie zu euch passt. Mir als eure Traurednerin ist es wichtig, dass ihr euch wohlfühlt vor, während und nach eurer Freien Trauung. Mit meiner besonderen Rede trage ich dazu bei, euren Tag unvergesslich zu machen.

  • Humorvoll
  • Emotional
  • Echt

Der Ablauf

Unser erstes Treffen
Nach eurer Anfrage vereinbaren wir ein Blind Date
und lernen uns unverbindlich bei einer Tasse Kaffee/Tee kennen.
Kennenlernen

Das erste Treffen dauert ca. 1 Stunde, hier lernen wir uns ganz unverbindlich kennen. Ihr stellt mir alle Fragen, die euch auf dem Herzen liegen. Wir gehen sämtliche Möglichkeiten durch und ihr erzählt mir von euren Wünschen.

Vorfreude & Austausch
Wir haben uns entschieden, den Weg gemeinsam zu gehen.
Wie geht es weiter?
Jetzt starten wir durch!

Wir planen unser nächstes Treffen und sammeln Ideen für eure Freie Trauung. Ihr sagt mir eure Wünsche und bekommt von mir eine kleine Hausaufgabe anhand eines Fragebogens. Somit bin ich perfekt vorbereitet, wenn wir uns wiedersehen.

Unser Traugespräch
Wer seid ihr? Was macht euch aus?
Und wie gestalten wir eure Freie Trauung?
Eure Geschichte erzählen

Wir treffen uns bei mir zu Hause in Meerbusch, dafür plant ihr am besten 2-4 Stunden ein. Hier nehmen wir uns Zeit und ihr erzählt mir alles, was euch wichtig ist. In eurem Traugespräch geht es nur um euch und darum, eure Geschichte zu hören, vom ersten Treffen bis zum Antrag und darüber hinaus. Natürlich besprechen wir auch den genauen Ablauf. Ich helfe euch, alles in eine schöne Reihenfolge zu bringen.

Eure Freie Trauung
Es geht los und nun lasst euch überraschen!
Immer mit Liebe

Am Tag der Trauung bin ich eine Stunde vor euren Gästen an eurem Herzensort. Ich checke alles ab und schaue, ob alles so vorbereitet ist wie ihr es euch wünscht. Außerdem bespreche ich mich mit allen Dienstleistern und gehe mit ihnen noch einmal den Ablauf durch, damit wir alle perfekt starten können. Dann starten wir mit eurer Freien Trauung, bei der wir herzlich lachen und gerade auch die Emotionen ihren Platz finden.

Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, euch ein Stück zu begleiten mit meiner individuellen, maßgeschneiderten Rede aus der Immer-mit-Liebe Feder.

5/5
“Wer eine kreative, professionelle Traurednerin mit dem Herz am rechten Fleck sucht, ist bei ihr genau richtig!”
Karina & Roman
5/5
“Ihre Rede war wunderschön, emotional und voller schöner Worte. Die Zeremonie war zu 100% auf uns als Familie abgestimmt und alles passte von A-Z.”
Sara & Flo
5/5
“Es war eine wundervolle Trauung, die niemand hätte besser machen können! Es war "Liebe auf den ersten Blick"! Wir hoffen das du noch viele Paare auf ihrem Weg zum Glück begleiten wirst.”
Max, Katrin & Joanna

Noch Fragen?

Sobald wir einen Termin für unser erstes Kennenlernen vereinbart haben, ist euer Termin bei mir vorreserviert. Nach unserem Treffen bleibt euer Termin eine Woche bis zu eurer Entscheidung bei mir geblockt.

Um euch diese Frage zu beantworten, solltet ihr auf euren Bauch hören. Fühlt ihr euch wohl? Wir sprechen über viele persönliche Dinge und das könnt ihr nur, wenn ihr euch zu 100% wohlfühlt.

Niemand ist davor gefeit, doch bisher war das noch nie der Fall. Doch im Falle eines Falles bin ich eng verbunden mit einem Pool aus wundervollen Kolleg*innen. Sie werden sofort von mir kontaktiert. Und sollte an eurem Tag keiner der Kolleg*innen können, habe ich Herzensmenschen, denen ich vertraue und die für mich einspringen können. Es gibt aber auch noch andere Lösungen. Sprecht mich gerne dazu an. Doch eins ist sicher, ich lasse euch damit nicht allein und kümmere mich persönlich um Ersatz.

Eine Freie Trauung ist nicht rechtskräftig, dafür ist das Standesamt zuständig. Es gibt allerdings in manchen Städten die Möglichkeit die Freie Trauung mit dem örtlichen Standesamt gemeinsam zu planen. Am besten ihr erkundigt euch in eurer Stadt welche Möglichkeiten sie anbieten.

Ich begleite euch überall hin auch über Stadtgrenzen hinaus. Ab einer Entfernung über 150 km einfache Strecke zur Location, bekommt ihr von mir ein faires Angebot und genauere Informationen über meine Anreisekosten. Ich bin nicht nur in NRW unterwegs, gerne auch deutschlandweit und ich begleite euch auch ins Ausland.

Ganz einfach, weil ihr euch liebt und ihr eure Freie Trauung so gestalten könnt, wie es zu Euch passt.  Liebe ist Liebe.

Immer mit Liebe - Eure Anke

Schreibt mir gerne um welchen Anlass es sich handelt – ob Hochzeit, Familienfest oder Trauerfeier – damit ich Eure Geschichte erzählen darf.